Kingdom Hearts und andere RPG's
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln Empty Allgemeine Regeln

Beitrag  Ting3l Di März 01, 2011 6:47 pm

0. Regeln
Sollten sich 2 Regeln überschneiden sind immer beide zu beachten.
Sollten sich 2 Regeln wiedersprechen bitte SOFORT eine PN an einen Administrator

1. Neue Themen (Threads)
Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereich existiert. Doppelpostings zu einem Thema in mehreren Topicbereichen werden entfernt.

2. Falsche Themenzuordnung
Bei Eröffnung eines neuen Beitrages sollte immer darauf geachtet werden, dass dieser in den entsprechenden Themenbereich eingefügt wird. Einträge in einem falschen Themenbereich werden in den passenden Themenbereich verschoben.

3. Beiträge
Jeder darf zu Jedem Thema immer gern seine Meinung abgeben, jeodch sollten einige Richtlinien befolgt werden
-> In den Steckbriefen und den RPG-Treads sind Diskussionen untersagt (Außnahme: In einem RPG in Klammern gesetzt über die Momentane Handlung)
-> Doppelposts sollten vermieden werden(Außnahme: Tagebücher)
-> Wann immer es nicht zwingend nötig ist einen Zweiten Beitrag zu schreiben: Editieren
-> Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sachen wie "Was hast du getan??????????????????????????????????????????????????????"(Übertrieben) sind nicht erwünscht.
-> Captain Caps ist von diesem Forum verbannt, also schreibt bitte nicht komplette löngere säte in Caps. Bei Kurzen ausrufen ist das jedoch voll in Ordnung.
-> Kleinere Zeichen-Smileys( z.B. "xD" "<3" und ähnliche sind okay, jedoch sind auch hier die Zeichen keine Rudeltiere, also bitte keine Sachen wie "xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD"(Übertrieben)

4. Zitate
Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass man nur die jeweils betreffende Textstelle übernimmt und nicht den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient der Übersicht in den einzelnen Forenbeiträgen und soll lange Zitate vermeiden.

5. Werbung und Promotion
Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht. Bei schweren oder wiederholten Verstößen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt.

6. Links im Forum
Links im Forum sind nur themenbezogen zu verwenden. Links, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben oder als Promotion für andere Webseiten dienen, werden kommentarlos gelöscht. Sollten Links zu rassistischen, ****ografischen oder illegalen Inhalten führen, wird das Mitglied aus dem Forum verbannt.
Auch URLs, die zu infizierten oder Spammingseiten führen und/oder deren URLs beinhalten dürfen nicht verbreitet werden und werden ähnlich geahndet.

7. Signaturen
Eine Signatur kann von jedem Mitglied eingerichtet werden. Folgende Punkte sind dabei zu beachten:

-> Die Signatur sollte keine Bilder enthalten. Der eigentliche Beitrag sollte immer im Vordergrund stehen.
-> Es sollte bestenfalls auf ALLE Steckbriefe des Posters verwiesen werden. Dies sollte über Links geschehen.
-> (Richtilinie) Verushct eure Signatur möglichst kurz zu halten. Es sieht blöd aus wenn die Signatur länger ist als der Eigentliche Beitrag.

Ausnahmen sind mit Moderatoren/Administratoren abzuklären. Zuwiderhandlungen werden durch den Systemadminstrator entfernt und das Mitglied wird über den Grund der Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß wird das betroffene Mitglied für das Forum gesperrt.

8. Don't feed the Trolls!
Hinter diesem englischen Satz (Füttere keine Trolle!) verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln: Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben, Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen. Daher gilt: Lasst solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter.

9. Privatsphäre und Datenschutz
Aus Datenschutzgründen sind private Informationen wie Telefonnummern, Adressen oder auch Privatdaten nicht im Forum weiterzugeben. Sollten sich während eines Diskusionsstranges Kontakte ergeben, so sollten die betroffenen Personen die Daten per Nachrichten-Messenger oder E-Mail untereinander austauschen. Postings mit persönlichen Daten werden aus Datenschutzgründen kommentarlos gelöscht.

10. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke
Beiträge, die eine Beleidigung anderer Mitglieder enthalten werden gelöscht und das betreffende Mitglied verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß wird das Mitglied aus dem Forum verbannt und in besonders schweren Fällen eine Strafanzeige gestellt. Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre Ausdrücke in Beiträgen.

11. Forenmissbrauch
Mitglieder, die das Forum für Späße oder forenfremde Beiträge mißbrauchen werden aus dem Forum verbannt und die betreffenden Beiträge gelöscht. Zum Missbrauch gehört auch die Anmeldung mit mehreren Accounts, um künstlich Diskussionen anzufachen oder in sonstiger Weise seine (Foren-)Identität zu verschleiern.

12. Einbindung von Bildmaterial
Es können jederzeit Bilder im Forum eingebunden werden, sofern diese direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben. Bilder mit ****ografischen oder illegalen Inhalten werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß (Einbindung eines nicht themenbezogenen Bildes) wird das Mitglied verwarnt, bzw. aus dem Forum ausgeschlossen.

13. Kopieren fremder Inhalte
Das Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründen untersagt. Hier sollte mit einem Kommentar ein Link auf den betreffenden Inhalt gelegt werden. Beiträge mit kopiertem Inhalt werden kommentarlos gelöscht.

14. Verwarnungen
Haltet ihr euch nicht an die obigen Regeln werdet ihr verwarnt. Dies kann bis zu 3 mal passieren. Nach der Dritten wirds aber Kritisch.
Aber keine angst, auch wer schon 2 verwarnungen hat kann sich nach 6 Monaten nach der ersten Verwarnung wieder einen Fehler erlauben. Dann genau verfallen verwarnungen.

Die Moderatoren und Administratoren behalten sich das Recht vor Beiträge zu Editieren und zu Löschen.
Ting3l
Ting3l
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 27.02.11

https://khrpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten