Kingdom Hearts und andere RPG's
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine CDAs/Mary Sues !!!

Nach unten

Keine CDAs/Mary Sues !!! Empty Keine CDAs/Mary Sues !!!

Beitrag  Kairi Sa Jun 18, 2011 12:30 pm

Leute, es reicht mir. In unseren Regeln steht explizit geschrieben, dass wir keine CDAs (Can do all) Charaktere in unseren Rollenspielen wollen. In anderen Bereichen, zum Beispiel FanFiction oder Rollenspiel werden diese Charaktere Mary Sues genannt. (Wikipedia)

Kurz zusammengefasst möchten wir (Ting3l und ich) bitte folgende Dinge nicht mehr in unseren Rollenspielen erleben:
  • Charaktere, die immer nur im Mittelpunkt stehen. - Leute, ich WILL nicht, dass Sora und Kairi immer im Mittelpunkt stehen, das macht ihr immer. ^^ Es wäre schön, wenn sich das mal ändern könnte.
  • Charaktere, die alle auftauchenden Probleme bravourös löst - Wenn wir uns schon große Probleme überlegen, dann müssen wir auch mal mit einberechnen, wie logisch das ist, wenn wir das in 5 Beiträgen lösen durch irgendwelche magischen Fähigkeiten oder Gegenstände unserer Charaktere. Beispiel: Wenn sich jemand während eines Kampfes den Arm bricht, dann ist das nciht die nächste Hürde, die überwunden werden muss und für die man ganz schnell eine Lösung finden muss. Das IST dann so. Magische Perlen, die alle Wunden heilen können sind SCHWACHSINN und Mary Sues in Form eines Gegenstands.
  • Eine Mary Sue, die ihren großen Abgang hinlegt, indem sie sich für die Hauptcharaktere opfert. - Okay, ich weiß, das mache ich selber manchmal, aber ich baue wenigstens Konsequenzen mit ein. ^^ Das Opfer eines Charakters kann nicht die Lösung für das Problem sein, egal welches! Also lasst uns bitte mit diesen Suizidalkommandos aufhören, klar?
Kairi
Kairi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4713
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten